top of page
  • AutorenbildCookie2802

European Babywearing Week 2018 - Teil 5

Hallo ihr Lieben,

Tag 5 der EBW2018 ist angebrochen und es ist Zeit euch die Fräulein Hübsch vorzustellen.

Vom 07.05.2018 bis zum 13.05.2018 werden unter dem Motto "Tragen verbindet"/"Carrying connects" und unter dem Hashtag #EBW2018 auf allen möglichen Plattformen Fotos geteilt. Das Motto wurde auf die jeweiligen Sprachen übersetzt und zu jeder dieser Sprache gibt es ein Bild, wie das oben. Auch ich werde diese Woche ganz dem Thema Tragen widmen und jeden Tag eine andere Tragehilfe vorstellen.

Fräulein Hübsch MeiTai

Die Fräulein Hübsch MeiTai ist, eine so genannte Halfbuckle/Halbschnallentrage. Sie hat einen Hüftgurt, der mit einer Schnalle versehen ist und Träger, die gebunden werden müssen. Außerdem hat sie eine Kopfstütze (auf der das Motiv ist), mit der der Kopf des Kindes noch zusätzlich gestützt werden kann wenn es eingeschlafen ist und welche man als Sonnenschutz verwenden kann.

Da meine Maus irgendwann nicht mehr ins Tuch wollte, musste etwas neues her, denn ich war noch nicht gewillt aufzugeben sie zu tragen. Mir wurde die Fräulein Hübsch empfohlen und so durfte sie bei uns einziehen. Die Anleitung ist super und beschreibt gut was man wie einstellen muss, damit es passt. Man hat also auch als Trageneuling im Normalfall keine großen Probleme damit.

Die Träger sind gepolstert, aber recht breit und mir somit immer an den Hals gerutscht und der Kleinen ins Gesicht. Haargummis bzw ein dünnes Band vorher haben Abhilfe geschafft und die Träger verkleinert.

Das Binden/Anlegen der Trage ist einfach. Man legt den Hüftgurt um, schnallt ihn zu und zieht ihn evtl noch etwas fest. Dann wird das Kind vor den Gurt gesetzt (Wichtig! Damit es richtig gebeutelt wird) und die Träger einer nach dem anderen nach hinten "geschmissen" und gegriffen um sie fester zu ziehen. Der einzige Grund wodurch sie bei uns wieder ausziehen durfte war, dass ich zu blöd war, die Träger alleine zu binden. Ich bekam sie einfach nicht gegriffen, erst bei der Trageberatung (welche wir mit der Hübschen durchgeführt hatten) wurde es etwas besser - da hatte sich aber schon eine Käuferin gefunden und ich mich in die emei verliebt.

Meine Maus war ca 3,5 Kilo schwer als wir die Trage geholt haben und ca 6 Kilo schwer, als sie weiterziehen durfte und ich muss sagen: in der Gewichtsklasse ist sie super bequem! Ich habe oft stundenlang getragen und war viel unterwegs mit ihr und hatte nur ganz selten mal Rücken- oder Schulterschmerzen, was meistens daran lag, dass es nicht fest genug oder zu fest gebunden war. "Schlafsand" war ebenfalls mehr als genug in der Trage verarbeitet, denn meistens war ich noch nicht ganz fertig mit binden als sie schon im Land der Träume war.

Liebe Grüße =)

Eure Cookie

Eckdaten:

Fräulein Hübsch MeiTai (Halfbuckle/Halbschnallentrage)

Motiv: Sterne Smaragd

Maße: Babysize (Kleidergröße des Kindes: 50 bis ca 86) & Toddlersize (Kleidergröße des Kindes: 74/80 bis ca 98/104)

Material: 100% Bio-Baumwolle (Träger, Rückenteil sowie Kopfstütze) Polyurethan /Schaumstoff (Polsterung Schultergurte sowie Hüftgurt)

Gewicht: Babysize ca 640g, Toddlersize ca 680g

Neupreis: 129€ Babysize & Toddlersize

Lieferumfang:

Fräulein Hübsch "Sterne Smaragd" (NEU & OVP)

Aufbewahrungsbeutel

Brustgurt

Trageanleitung

Pflegeanleitung

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bunte Muffins

Unser Alltag

bottom of page